Tanzania-Network.de auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Stuttgart


Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide

„Damit wir klug werden“ lautete das Thema des diesjährigen Kirchentags in Stuttgart. Dazu gab es eine kaum überschaubare Menge an Angeboten aller Art. Auch Tanzania-Network.de war auf dem „Markt der Möglichkeiten“ mit einem Stand vertreten. Trotz Temperaturen um die 30° blieben viele Besucher stehen und ließen sich in ein Gespräch über unsere Arbeit und unsere Angebote verwickeln. Die meisten Besucher hatten auf irgendeine Weise Kontakt zu Tansania: sei es, dass Sie als Besucher dort gewesen waren, dass Verwandte oder Bekannte dort gearbeitet hatten, dass sie einen Besuch planten oder ihre Gemeinde Kontakt zu Tansania pflegt. Viele Mitglieder von Partnerschaftsgruppen konnten wir für das Network interessieren und zahlreiche junge Leute, die an einem Freiwilligen Aufenthalt interessiert waren, konnten wir an entsprechende Stellen weiterleiten und mit ihnen das Thema „Freiwilligendienste“ auch kritisch diskutieren.